Donnerstag, 14. November 2013

World War Z

World War Z

Oder wie Brad Pitt Zombiefilme für die Masse wieder Sexy Macht. (Und nein, damit will ich nicht andeuten das Walking Dead dabei schlecht ist!)


Ja ich weiß das die Seite ein Tagebuch einer Gamerin ist. Aber ich liebe Filme/Serien nun einmal. Und da dies mein Blog und den sowieso niemand liest........ kann ich machen was ich will. So!

Zombies, Zombies, ZOMBIES!!! Wer liebt diese widerlichen, schlürfenden, mampfenden Untoten nicht? Leider gibt es viele die sie nicht mögen. Keine Ahnung wie man sie nicht mögen kann aber an mir ist ihr Charme definitiv nicht vorbei gegangen. Und ja auch als Frau träumt man von einer Zombie Apokalypse und hat seinen eigenen perfekten Überlebensplan (den ich bestimmt nicht preis geben werde. Finde euch selber einen!).

Aber wieder zurück zum Film. Hier ist Brad Pitt ein ehemaliger UN Agent turned Hausmann/Kindermädchen und seine Familie unterwegs zum Urlaub(Hey, sie haben Koffer die sie im Auto vergessen haben so...) oder sonst wohin, was nicht wirklich eine Rolle spielt. Noch bevor sie aus der Stadt kommen können werden sie von einem Stau überrascht. Dort kommt es zu einer Chaos Situation als ein Paar völlig Irre Menschen (Nennt sie doch beim Namen ZOMBIES!) die im Stau stehenden angreifen und diese ebenfalls „Irre“ machen.

Mr Pitt und seine Familie können fliehen und werden unterwegs vom Militär aufgelesen. Pitt ist gezwungen mit dem Militär zu arbeiten um den Ursprung des Ausbruchs zu erforschen und somit ein Heilmittel finden zu können.

Aber wir sind nicht hier um die Geschichte zu sehen. Kennt man einen Ausbruch kennt man alle. Wir sind hier zu sehen ob die Zombies gut aussehen und ob die Action spannend ist oder ob die Untoten nur vor sich hin schlürfen.

World War Z ist schnell, spannend und eine gute Unterhaltung. Für die ganze Familie. Ich sah den Film zusammen mit jemanden der sonst nicht so gerne Zombie Filme sieht ja sogar trotz mehrfacher Aufforderung noch nie The Walking Dead gesehen hat (Und das kann ich immer noch nicht verstehen)!! Und selbst sie war überzeugt von dem Film.

Interessant fand ich das es diesmal nicht ums überleben einzelner geht sondern darum ein Heilmittel zu finden bevor die Welt komplett überrannt wird. Und hier liegt auch meiner Meinung nach der größte Mangel. Was Zombiefilme ausmacht sind die Zwischenmenschlichen Beziehungen, Die Charaktere und die Entwicklung dieser. Wie werden sie überleben? Werden sie alles verlieren was sie als Mensch ausmacht? Werden sie aus Fehlern wachsen? (Ich glaube ich bin wirklich viel zu sehr verwöhnt worden von WD)

Hier fehlt dieses komplett. Keine Ahnung ob es daran liegt das wir nur eine Hauptcharakter haben (seine Familie zählt nicht, die sind nur 2 Sekunden am Anfang und ne halbe Nanosekunde am Ende zu sehen) oder das wir wissen das es Ein Amerikanischer Zombiefilm ist, wo wir das ende eh voraus ahnen können (Hallo das ist ein Film mit Brad Pitt).


Als Film ist er sehr Empfählensweret und auch als Zombiefilm besser als so manch ein anderer Film (Zombies gegen Heli – Episch!). Aber seit nicht enttäuscht wenn der Film kein Walking Dead ist. Oder ihr hört auf meine Empfehlung und seht euch Dead Set an (Britische Zombiefilme sind die besten!).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen